Osterfeuer 2024 in Bahlum

In diesem Jahr gab es einen Wechsel beim Veranstalter für das Bahlumer Osterfeuer am Ostersonntag. Von der Freiwilligen Feuerwehr Bahlum übernahm der Schützenverein Bahlum e. V. die Organisation des jährlichen Osterfeuers. An dem Ablauf wurde jedoch nichts wesentliches verändert. Der Standort des Osterfeuers blieb auf dem Bahlumer Schützenplatz. Für Getränke und Essen war ausreichend gesorgt. Tags zuvor wurde reichlich Strauchschnitt von örtlichen Bewohnern angeliefert und von fleißigen Helfern zu einem ordentlichen Haufen aufgeschichtet. Um 19:00 Uhr wurde das Feuer dann mit Hilfe von Stroh angezündet. Die Besucher erfreuten sich an genügend vorrätigen Getränken, sowie an leckerer Bratwurst oder Pommes. Nach reichlich Unterhaltung mit Freunden und Nachbarn wanderten die letzten Gäste kurz vor 2:00 Uhr nachts nach Hause. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist Programm.