Der Verein

Der Schützenverein Bahlum e. V. ist einer von acht Schützenvereinen im Kreisverband Weser-Eyter des Bezirksschützenverband e. V. Grafschaft Hoya.
Der Verein verfügt über 8 Kleinkaliber Stände, davon 4 mit elektronischer Zielauswertung. In einem separaten Luftgewehrstand befinden sich außerdem 5 Luftgewehr-/Luftpistolen-Stände und 2 Stände für Lichtpunktgewehre oder Lichtpunktpistolen. Alle mit elektronischer Zielauswertung. Die Schussbilder werden jeweils auf großen Bildschirmen im LG-Stand und in der Vereinshalle angezeigt.
Für einen geregelten Sportbetrieb stehen 10 geprüfte Sportleiter mit Lizenz und 7 Sportleiter mit Jugendbasislizenz zur Verfügung.
Der Verein betreibt eine sehr aktive Jugendabteilung. Hier wird nicht nur Schießsport angeboten, sondern auch Aktivitäten wie jährliche Jugendfreizeiten und andere Unternehmungen neben dem Schießsport.

Kranzüberbringung durch die Schützenjugend