Bahlumer Jugendfreizeit Mai 2024

Bahlumer Schützenjugend 3 Tage am Hüttensee in Winsen/Aller

Am 3. Mai war es wieder soweit, 22 Teilnehmer sammelten sich auf dem Bahlumer Schützenplatz um 3 Tage eine vom Schützenverein Bahlum gestaltete Jugendfreizeit zu verbringen. Nur die Fahrer wussten wohin die Reise geht. Nachdem die Mütter und Väter ihre Sprösslinge den Betreuer anvertraut hatten, ging die Fahrt los. Voller Erwartung und gespannt auf das Reiseziel. Hier hatte die Jugendabteilung sich wieder viele Gedanken gemacht. Ziel war Winsen/Aller, und zwar die Freizeitanlage am Hüttensee. Der Verein hatte hier 6 Hütten angemietet. Nachdem die Jugendlichen sich sortiert hatten ging erst einmal die Erkundung der Umgebung los. Hier wurden angeboten, und auch die drei Tage genutzt, Baden im Hüttensee, Kettcar fahren, Trampoline, Kletterseilpark, Tretboote und viele andere Angebote. Wichtig natürlich auch die Verpflegung, es wurde bei den Mahlzeiten kräftig zugelangt. Am Abend dann Spiele und andere Aktivitäten.

Die Rückfahrt dann am Sonntag. Alle, einschließlich der Betreuer, waren zufrieden aber doch sehr müde von der Bahlumer Jugendfreizeit. Im nächsten Jahr natürlich wieder.