Torsten Niemann ist Schützenkönig 2023 vor Wolfgang Ehlers

Gerrit Müller und Ben Wüstehube beim Bahlumer Nachwuchs vorn

Bei bestem Wetter fand das diesjährige Schützenfest wie gewohnt am Pfingstwochenende statt. Nachdem am Pfingstsamstag die amtierenden Könige abgeholt wurden, ging der Festbetrieb auf dem Schützenplatz los. Zahlreiche Bahlumer Schützen und Gäste aus den umliegenden Orten ließen sich bei Kaffee und Kuchen im Festzelt nieder. Für die Kinder standen eine Hüpfburg, eine große Sandkiste und kleine Spiele bereit. Auch auf dem Schießstand war großer Betrieb. Die Jagd auf Pokale und Königswürden war eröffnet. Viele Besucher blieben gleich durchgängig auf dem Platz und feierten mit Gästen aus den benachbarten Vereinen einen tollen Festball.

Am Sonntagmorgen ging es dann gleich mit dem Königsschießen der Kinder los. Hier setzte sich Ben Wüstehube vor Bennet Niemann und Lina Hansen durch. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der vollbesetzten Schützenhalle stand die Proklamation und Pokalverteilung an. Gerrit Müller wurde Jugendkönig vor Pia Hackmann. Hanna Richert konnte bei erstmaliger Teilnahme den Damenpokal erringen und Swantje Kruse gewann den Afrikapokal. Der Feuerwehrpokal ging an Gitta Ehlers und Bernd Sieger wurde König der Könige. Sonja Wendt errang den 4.Platz beim Königsschießen und wurde mit einem Orden als Damenbeste ausgezeichnet. Unter großem Applaus konnte Sportleiter Steffen Wendt den Vorsitzenden Wolfgang Ehlers zum Vizekönig und Torsten Niemann zum Schützenkönig 2023 ausrufen, dem in diesem Jahr die beste 10 gelang.

Nach dem Anbringen der Königsscheiben wurde noch lange in geselliger Runde auf dem Schützenplatz gefeiert.

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer, die schon am Montagmittag wieder im Einsatz waren und den gesamten Festplatz samt Schützenhalle schnell wieder ausgeräumt hatten.

22 fleißige, teilweise vom Feiern noch müde Helfer fanden sich zum aufräumen ein. Danke an alle Helfer!