Jahreshauptversammlung 2023 der Bahlumer Schützen

Am Samstagabend fand die Jahreshauptversammlung in der Bahlumer Schützenhalle statt. Nach kurzer Stärkung eröffnete Vorsitzender Wolfgang Ehlers die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden.

Die Sportleiter konnten von guten schießsportlichen Ergebnissen auf Kreisebene berichten. Darüber hinaus wurden die vielfältigen Aktivitäten und Ausflüge der Jugendabteilung hervorgehoben. Ein Rückblick auf das Pfingst-Schützenfest wies eine äußerst positive Bilanz auf: Nach der zweijährigen Coronazwangspause wurde endlich wieder ordentlich gefeiert.

Neben den Ehrungen langjähriger Mitglieder stand auch die Siegerehrung der Vereinsmeister an (Details im Menü unter Ergebnisse). Als Winterkönigin und Winterkönig konnten Anne Winter-Kruse und Jürgen Konow proklamiert werden. Der ursprüngliche „Er&Sie“-Pokal wurde kurzerhand zum „Partnerpokal“ umgetauft und von Anne Winter-Kruse und Wiebke Hansen errungen.

Vereinsmeister und Pokalgewinner: v.l.n.r.: Mattis Behrmann, Johann Wendt, Wiebke Hansen, Tanvir Rai, Anne Winter-Kruse, Sonja Wendt, Jürgen Konow, Steffen Wendt und Sönke Faber

Für die langjährige Mitgliedschaft wurden Erika Emmerich, Gisela Koppermann und Carsten Rosenhagen (alle 50 Jahre), sowie Elke Delekate und Angelika Ehlers (beide 40 Jahre) mit einer entsprechenden Nadel und einer Urkunde geehrt.

Erika Emmerich und Gisela Koppermann werden von Wolfgang Ehlers für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Elke Delekate und Angelika Ehlers werden von Wolfgang Ehlers und Swantje Kruse für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet

Auch Wolfgang Ehlers, der im vergangenen Jahr nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wurde unter dem Beifall der anwesenden Mitglieder nachträglich für seine 50jährige Mitgliedschaft geehrt. Jan Hein Kruse erhielt eine Auszeichnung für seine fortdauernde Unterstützung bei der Durchführung des Schützenfestes.

Dieses Jahr soll das Schützenfest am Pfingstsamstag, den 27. Mai und Pfingstsonntag, den 28. Mai gefeiert werden. Als weitere Termine stehen ein Sommerfest am 1. Juli, das Verbandsschützenfest am 19. August in Emtinghausen, das Erntefest am 23. September in Bahlum (Ausrichter SV Bahlum) und am 9. Dezember das Event „Advent am Lagerfeuer“ auf dem Terminplan der Bahlumer Schützen.