Jahreshauptversammlung 2022

Verspätet durch die Corona-Pandemie aber dennoch gut besucht fand am Samstag die Jahreshauptversammlung in der Bahlumer Schützenhalle statt. Nach kurzer Stärkung eröffnete Schriftführer Johann Wendt die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden.

Im Vordergrund standen die Wahlen des Vorstandes und die Ehrungen langjähriger Mitglieder.  Zu Beginn der Veranstaltung verlas Johann Wendt das Protokoll der Jahreshauptversammlung von 2020. Darin erklärte er, dass die Corona-Pandemie das Vereinsleben größtenteils zum Erliegen gebracht hatte. So fanden Schützenfest, Wettkämpfe und gesellige Abende nicht statt. Trotzdem wurde im Sommer 2021 ein gut besuchtes Grillfest an der Schützenhalle gefeiert.

Die Zwangspause des Schießbetriebes konnte für verschiedene Renovierungen genutzt werden. Die Schützenhalle wurde durch den Einbau einer zweiflügeligen Tür aufgewertet und der KK-Stand bekam zur Wärmedämmung und als Einbruchschutz Rollladen.

Nach den kurzen Berichten der Sportleiter folgten die Wahlen des Vorstandes. Zum 1. Vorsitzenden wurde Wolfgang Ehlers einstimmig in Abwesenheit wiedergewählt. Er hatte sich vorab dazu bereit erklärt, im Falle seiner Wahl die Wahl anzunehmen. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde einstimmig Johann Wendt gewählt. Anja Luttmann (1. Schriftführerin), Janek Wohlers (2. Schriftführer), Steffen Wendt (1. Sportleiter), Tim Apmann (stellv. Sportleiter) und Wiebke Hansen (1. Jugendsportleiter) wurden ebenfalls von der Versammlung einstimmig in ihre neuen Ämter gewählt.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Bernd Siegler (nach 40 Jahren), Marlies Meyer und Jürgen Konow (nach 12 Jahren) und Torben Faber und Hartwig Meyer (nach 3 Jahren). Mit einem Präsent bedankte sich Johann Wendt bei allen für ihr großartiges Engagement im Bahlumer Schützenverein.

Verabschiedung Vorstand: v.l.n.r.: Johann Wendt, Swantje Kruse, Bernd Siegler, Torben Faber, Jürgen Konow, Marlies Meyer

Für die langjährige Mitgliedschaft wurden Horst Koppermann (60 Jahre), Herbert Faber (50 Jahre), Klaus Siegler und Heinz Delekate (40 Jahre) und Karen Niemann, Tim Apmann und Andre Kothe (25 Jahre) mit einer entsprechenden Nadel und einer Urkunde geehrt.

Dieses Jahr soll das Schützenfest am Pfingstsamstag, den 4. Juni und Pfingstsonntag, den 5. Juni gefeiert werden. Als weitere Termine stehen am 7. Mai das Verbandsschützenfest in DiDoHo, am 27. Mai das Vergleichsschießen Weser Eyter mit Niedersachsen Weyhe, ein Grillfest am 6. August, das Oktoberfest (genaues Datum wird noch bekannt gegeben),
der Kreiskönigsball am 3. Oktober in der Waldschänke, und am 18. Dezember das Advent am Lagerfeuer auf dem Terminplan der Bahlumer Schützen.