Aktuell



Corona-News Schützenfest 2021


Liebe Mitglieder,


der Vorstand des Bahlumer Schützenvereins hat sich einmütig für die Absage des Bahlumer Schützenfestes 2021 entschieden.


Die Planungen für das Schützenfest hätten jetzt zügig vorangetrieben und abgeschlossen werden müssen. Aber ob die Bestimmungen im Landkreis Verden ein Schützenfest in gewohnter oder abgespeckter Form an Pfingsten zulassen würden, kann zurzeit keiner mit Bestimmtheit sagen.


Daher erfolgt jetzt die Absage unseres Schützenfestes. Ob und wann die Aktivitäten des Bahlumer Schützenvereins wieder aufgenommen werden, ist sicherlich der Corona-Pandemie und dem jeweiligen Fortschritt der Impfungen geschuldet.


Vom Kreisverband Weser-Eyter hätte ich eine einheitliche Linie für Veranstaltungen und Aktivitäten in den angeschlossenen Vereinen erwartet. In diesem Jahr ist der Kreisverband aber bezüglich Planungen und Absprachen aufgrund der Pandemie bisher völlig untätig geblieben. Gerade in der derzeitigen außergewöhnlichen Situation hätte ich mir vom Kreisverband eine aktivere und gemeinsame Position gewünscht.


Die noch ausstehende Jahreshauptversammlung wird voraussichtlich in schriftlicher Form entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt. Die Vorbereitungen dazu werden in Kürze erfolgen. Eine Versammlung in gewohnter Form in der Vereinshalle erscheint zum jetzigen Zeitpunkt nicht durchführbar.


Sobald neue Erkenntnisse und Planungen bezüglich der Vereinsaktivitäten entschieden sind, werden die Mitglieder zügig informiert.


Bis dahin….


BLEIBT GESUND